Aktuelles

Weihnachtspäckchenaktion

für Rumänienkonvoi 2010

Den diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi noch Rumänien und in die Ukraine haben wir von Round-Table Stade mit 599 Päckchen und 1.192 € unterstützt. Schulen und Kindergärten der Region Stade haben mit uns zusammen die Kinder und Jugendlichen motiviert, etwas für Kinder in Regionen zu tun, für die das Weihnachtsfest sonst ausfallen würde.

 

Wir danken allen Spendern und freuen uns auf eine neue Aktion im November 2011.

 

Das Stader Tageblatt berichtete am 16. Dezember mit dem folgenden Artikel über die Aktion.

Artikel im Stader Tageblatt am 15. November 2008
Artikel im Stader Tageblatt am 15. November 2008

Am 26. September wurde von Round-Table Deutschland das Nationale- Service-Projekt (NSP) bundesweit gestartet. Round-Table 105 Stade war an diesem Termin mit 6 Mitgliedern an der Grundschule in Wiepenkathen vertreten und hat in sechs 3. und 4. Klassen über die Gefahren des "Toten Winkels" informiert. Wir bedanken uns beim Schulleiter Herrn Gramkow und bei den Lehrerinnen für die gute Vorbereitung und die gute Zusammenarbeit. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die den Schülern lebenswichtige Erkenntnisse gebracht hat.

Bilder und weitere Informatinen finden Sie auch auf der Internetseite der Grundschule in Wiepenkathen.

 

 

Artikel im Stader Tageblatt am 27.09.2008
Artikel im Stader Tageblatt am 27.09.2008